Vorstellung meiner Person

Hallo, mein Name ist Maik Reiser und ich habe am 01.11.2021 meine Stelle als Nachfolger von Frau Dr. Lehmann angetreten. Bis Ende des Jahres werde ich von ihr eingearbeitet und übernehme dann ab dem 01.01.2022 mit der Überführung von der kommunalen VHS an die GKB die Leitung, wobei wir erfreulicherweise weiterhin Mitglied im Landesverband der Volkshochschulen Schleswig-Holstein bleiben, was mir persönlich sehr wichtig ist!

Ich freue mich auf die anstehenden neuen Aufgaben, wobei ich aufgrund meiner Vita VHS-Erfahrung mitbringe. Zu meiner Person in Kürze: Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich Wirtschaftswissenschaften auf Diplom studiert, anschließend mein zweites Staatsexamen zum Berufsschullehrer für Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen und eine Zertifizierung zum SAP-Berater HCM absolviert. Über Etappen als Schulleiter bei verschiedenen staatlich anerkannten Privatschulen, stellvertretender VHS-Leiter und verschiedenen Leitungsfunktionen bei unterschiedlichen Bildungsträgern aus Schleswig-Holstein und Hamburg konnte ich nunmehr glücklicherweise wieder in das VHS-Geschäft zurückkehren, welches für mich eine Herzensangelegenheit ist.

Unsere aktuell nächste Herausforderung, neben dem Alltagsgeschäft, die ich mit meinem kleinen Team und begleitet von Frau Dr. Lehmann angehen werde ist der geplante Prüfungsvorbereitung-Kurs zur externen ESA-Prüfung. Ansonsten versuche ich natürlich, die Erfolgsgeschichte meiner Vorgängerin, vielleicht in etwas anderer Art und Weise, aber hoffentlich adäquat, fortzusetzen und freue mich sodann Sie alle demnächst begrüßen zu dürfen.

Kursempfehlungen

ab 31.08.2021 ,18:00 - 19:30 Uhr. Kursort: Zoom 2 (online)
ab 02.09.2021 ,18:00 - 19:30 Uhr. Kursort: Schulzentrum Glinde, Oher Weg 24, R. 211
ab 28.09.2021 ,20:00 - 22:00 Uhr. Kursort: Glinder Mühle, Kupfermühlenweg 7
ab 14.12.2021 ,20:00 - 22:00 Uhr. Kursort: Glinder Mühle, Kupfermühlenweg 7

Webinar-Leitfaden

Auch per Internet sind unsere Seminare spannend und lehrreich. Ein Leitfaden zur einfachen Teilnahme an unseren VHS-Online-Seminaren. >> Zum Leitfaden >>