Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste Pilates - Fortgeschrittene

( ab Mo., 4.2., 9.00 Uhr )

Voraussetzung für diesen Kurs ist die vorige Teilnahme an einem Anfängerkurs bzw. Beherrschung der Pilates Prinzipien.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, warme Socken, bequeme Kleidung und Trinken

Anmeldung möglich Pilates - Fortgeschrittene

( ab Mi., 6.2., 10.00 Uhr )

Voraussetzung für diesen Kurs ist die vorige Teilnahme am Pilates-Anfängerkurs bzw. Beherrschung der Pilates Prinzipien.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, warme Socken, bequeme Kleidung und Trinken

fast ausgebucht Yogalates

( ab Mo., 18.2., 10.00 Uhr )

Yogalates = Yoga und Pilates, die perfekte Verbindung.
Viele Pilatesübungen erinnern in ihren Ausgangspositionen an Haltungen und Elemente aus dem Yoga. Es wird über Yogalates eine Brücke vom traditionellen Hatha-Yoga zur modernen Trainingsmethode des Pilates geschlagen. Durch diese Kombination kann eine noch größerer Effekt im Bereich Beweglichkeit und Kraftausdauer erzielt werden. Durch Berücksichtigung der unterschiedlichen Ausführungen ergeben sich harmonische Kombinationsmöglichkeiten, wobei die Qualität der Ursprungsübung erhalten bleibt.

Bitte mitbringen: Iso-Matte

freie Plätze Pilates - Anfänger

( ab Mi., 8.5., 10.00 Uhr )

Dieses sanfte Ganzkörpertraining wurde vor über 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelt und ist in jedem Alter und Trainingslevel erlernbar. Durch kontrollierte und konzentrierte Übungsausführungen werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Die Komplexität von Dehn- und Kräftigungsübungen sowie -wahrnehmung. Der ganze Körper wird auf diese sehr effektive Weise gekräftigt, der hierfür benötigte Kraftaufwand durch eine spezielle Atemtechnik verringert.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, Handtuch, Trinken und warme Socken

auf Warteliste Hatha-Yoga im Sommer

( ab Mo., 3.6., 16.00 Uhr )

Die ganzheitlichen Übungen des Hatha-Yoga führen zu mehr Vitalität und Lebensfreude.
Bitte mitbringen: Iso-Matte, kleines Kissen, Decke, bequeme Kleidung und dicke Socken

Anmeldung möglich Hatha-Yoga

( ab Mo., 26.8., 16.15 Uhr )

Die ganzheitlichen Übungen des Hatha-Yoga führen zu mehr Vitalität und Lebensfreude. Kraftvoll geübte Asanas sowie der Sonnengruß wirken sich positiv auf den gesamten Organismus aus. Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung reduzieren den Stress, mehr Gelassenheit kann im Alltag Einzug nehmen.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, kleines Kissen, Decke, bequeme Kleidung, dicke Socken

freie Plätze KundaliniI-Yoga

( ab Mo., 26.8., 20.00 Uhr )

Kundalini-Yoga stammt aus Indien und hat eine jahrtausendalte Tradition. In den 60er Jahren fand KY den Weg in die westliche Welt, wo es sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Mit speziellen Übungsreihen (Kriyas), Mediatationen, chanten von Mantras und Atemübungen wird gezielt die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele angestrebt. Die Reduzierung von Streßsymtomen oder auch die Stärkung des Immunsystems sind nur 2 von vielen positiven Effekten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, kleines Kissen, Decke, bequeme Kleidung, dicke Socken, Trinken

Anmeldung möglich Yogalates

( ab Mo., 26.8., 10.00 Uhr )

Yogalates = Yoga und Pilates, die perfekte Verbindung.
Viele Pilatesübungen erinnern in ihren Ausgangspositionen an Haltungen und Elemente aus dem Yoga. Es wird über Yogalates eine Brücke vom traditionellen Hatha-Yoga zur modernen Trainingsmethode des Pilates geschlagen. Durch diese Kombination kann eine noch größerer Effekt im Bereich Beweglichkeit und Kraftausdauer erzielt werden. Durch Berücksichtigung der unterschiedlichen Ausführungen ergeben sich harmonische Kombinationsmöglichkeiten, wobei die Qualität der Ursprungsübung erhalten bleibt.

Bitte mitbringen: Iso-Matte

Anmeldung möglich Power Yoga

( ab Di., 27.8., 18.30 Uhr )

Yoga hat seinen Ursprung in Indien und ist eine Kombination aus Körper- und Atemübungen, Entspannung, gesunder Ernährung, positivem Denken und Meditation.
Power Yoga ist die dynamische und kraftvolle Form des Yoga, dessen Merkmal eine kontinuierliche Bewegung ist. Die Körperhaltungen (Asanas) werden fließend miteinander verbunden und durch bewusste Atemtechniken (Pranayama) unterstützt. Dadurch gewinnen wir an Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität. Zusammen mit Konzentrationsübungen (Meditation) und Entspannung (Savasana) bringen wir unsere Gedanken zur Ruhe und gewinnen mehr Gelassenheit im Alltag.

Bitte mitbringen: Iso-Matte und bequeme Kleidung

Anmeldung möglich Hatha-Yoga , Meditation und Entspannung

( ab Mi., 28.8., 19.30 Uhr )

Yoga ist ein jahrtausendalter, aus Indien stammender Übungsweg. Ziele des Yoga sind Gesundheit und ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Bedürfnisorientiert und rückenschonend geübte Körperhaltungen (Asanas) wirken sich positiv auf den gesamten Organismus aus. Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung reduzieren Stress und fördern unser seelisch-geistiges Wohlbefinden.
Yoga-Grundkenntnisse wären wünschenswert!

Bitte mitbringen: Iso-Matte, kleines Kissen, Decke, bequeme Kleidung und dicke Socken

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
keine Anmeldung möglich (siehe Kursdetails)
keine Anmeldung möglich (siehe Kursdetails)

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21509 Glinde

Tel.: 040 - 714 04 495
Fax: 040 - 714 04 496
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