Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Veranstaltungen am 06.02.2018:

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auf Warteliste Englisch A2

( ab Di., 6.2., 18.30 Uhr )

"Do you speak English? Yes, but not so good."
Englisch für alle Wiedereinsteiger und Anfänger. Wir üben kurze Gespräche über alltägliche Gewohnheiten zu führen und über gegenwärtige und vergangene Aktivitäten zu berichten.
Lehrbuch "Headway English A2".

freie Plätze Lets Talk Business English

( ab Di., 6.2., 20.00 Uhr )

You already use English regulary at work, can communicate but want to fine-tune your business language skills. We practice writing emails, CVs, telephoning, conducting conversations and simulate authentic business situations.

Anmeldung möglich Power Yoga

( ab Di., 6.2., 18.30 Uhr )

Yoga hat seinen Ursprung in Indien und ist eine Kombination aus Körper- und Atemübungen, Entspannung, gesunder Ernährung, positivem Denken und Meditation.
Power Yoga ist die dynamische Form des Yoga, dessen Merkmal eine kontinuierliche Bewegung ist. Die Körperhaltungen (Asanas) werden fließend miteinander verbunden und durch bewusste Atemtechniken (Pranayama) unterstützt. Dadurch gewinnen wir an Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität. Zusammen mit Konzentrationsübungen (Meditation) und Entspannung (Savasana) bringen wir unsere Gedanken zur Ruhe und gewinnen mehr Gelassenheit im Alltag.

Bitte mitbringen: Iso-Matte und bequeme Kleidung.

auf Warteliste Aquagymnastik/Schwimmen für Erwachsene

( ab Di., 6.2., 15.00 Uhr )

Gelenkschonende Gymnastik, kombiniert mit allen Schwimmstilarten.
Für diesen Kurs ist eine Badekappe erforderlich!

Keine Ermäßigung.

auf Warteliste Aquagymnastik/Schwimmen für Erwachsene

( ab Di., 6.2., 14.15 Uhr )

Gelenkschonende Gymnastik, kombiniert mit allen Schwimmstilarten.
Für diesen Kurs ist eine Badekappe erforderlich!

Keine Ermäßigung.

auf Warteliste Aquagymnastik/Schwimmen für Erwachsene

( ab Di., 6.2., 20.00 Uhr )

Gelenkschonende Gymnastik, kombiniert mit allen Schwimmstilarten.
Für diesen Kurs ist eine Badekappe erforderlich.

Keine Ermäßigung.
Den Körper mit sanften Streck- und Dehnbewegungen beweglich halten und hinterher bewusst entspannen. Tut gut und hält fit, ganz ohne schweißtreibendes Power-Workout und für alle Könnens- und Altersstufen mit Musik und z.T. mit Kleingeräten. Besonders gut für Einsteigerinnen.

Bitte mitbringen: Gymnastikschuhe oder rutschfeste Socken, Gymnastikmatte, Handtuch, evtl. kleines Kissen und Trinken.

Anmeldung möglich Fitness nur für Frauen - Gesundheitstraining

( ab Di., 6.2., 11.00 Uhr )

Ein abwechslungsreicher Trainings-Mix zum Erhalt von Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, sowie Kondition und Gleichgewicht. Für alle Frauen, die (in einem geschützten Raum) körperlich fit und gesund bleiben wollen.

Bitte mitbringen: Feste Turnschuhe, Trinken, und evtl. Handtuch.

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freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Glinde

Markt 1, Raum 410/411
21509 Glinde

Tel.: 040 - 714 04 495
Fax: 040 - 714 04 496
E-Mail: vhs@vhs-glinde.de

Öffnungszeiten

Während des Semesters:

Montag und Mittwoch:
09:00 - 13:00 Uhr

Donnerstag:
15:00 - 18:00 Uhr

Hier gelangen Sie zu den weiteren Internetseiten der Volkshochschule Glinde:

Glinder Mühlengespräche:
www.glinder-mühlengespräche.de

Kunst trifft Philosophie:
www.kunst-trifft-philosophie.de

 

 

 

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