Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze Oriental-Dance

( ab Mo., 29.1., 20.00 Uhr )

Oriental-Dance ist ein Mix aus Bauchtanz und rhythmischen Bewegungen. Es wird zu Orientalischer- und Weltmusik getanzt. Die Übungen verbessern die Körperhaltung und festigen Bauch- und Beckenmuskulatur.

Bitte mitbringen: Gymnastikkleidung, Gymnastikslipper oder Socken und ein Tuch für die Hüften.
ACHTUNG: GEÄNDERTER RAUM!
Jede Frau findet im orientalischen Tanz ihren persönlichen Ausdruck von Anmut, Schönheit und Lebensfreude.

Bitte mitrbingen: Gymnastikkleidung und ein Tuch für die Hüften.

freie Plätze Faszien-Fitness

( ab Mi., 31.1., 9.00 Uhr )

Die Faszien - das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk - war bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt. Endlich tritt es aus seinem Aschenputtel-Dasein hervor und rückt zunehmend ins Rampenlicht aktueller medizinischer Forschung.
Die allgemein beklagte Alterssteifigkeit und der damit einhergehende Verlust an elastischem Schwung sind im Wesentlichen das Resultat von verfilzten (adhärenten) Kollagen-Fasernetzen. Kurz gesagt: Wir sind so alt wie unser Bindegewebe.

Mitzubringen sind: Iso-Matte, Handtuch, Trinken, ABS-Socken und wenn vorhanden Fitness-/Massagerolle.

freie Plätze Faszien-Stretch

( ab Mo., 12.2., 17.00 Uhr )

Sie wollen Verspannungen lockern und lösen, Ihre Beweglichkeit erhöhen und Schmerzen lindern? Außerdem das Körpergefühl verbessern und Ihre Körperwahrnehmnung verfeinern? Dies sind nur einige Wirkungen, wenn wir mit sanft bis intensiv Streck- und Dehnübungen verklebtes Faszien- und Bindegewebe lösen. Sie werden sich beweglicher, freier und leichter fühlen!

Bitte mitbringen: Matte, rutschfeste Socken/ Gymnastikschuhe und Trinken.

freie Plätze Faszien-Fitness

( ab Mi., 18.4., 9.00 Uhr )

Die Faszien - das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk - war bisher nur bei Insidern für seine dem ganzen Körper Form und Elastizität gebende netzartige Struktur bekannt. Endlich tritt es aus seinem Aschenputtel-Dasein hervor und rückt zunehmend ins Rampenlicht aktueller medizinischer Forschung.
Die allgemein beklagte Alterssteifigkeit und der damit einhergehende Verlust an elastischem Schwung sind im Wesentlichen das Resultat von verfilzten (adhärenten) Kollagen-Fasernetzen. Kurz gesagt: Wir sind so alt wie unser Bindegewebe.

Mitzubringen sind: Iso-Matte, Handtuch, Trinken, ABS-Socken und wenn vorhanden Fitness-/Massagerolle.

freie Plätze Pilates - Fortgeschrittene

( ab Mi., 7.2., 10.00 Uhr )

Voraussetzung für diesen Kurs ist die vorige Teilnahme am Pilates-Anfängerkurs bzw. Beherrschung der Pilates Prinzipien.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, warme Socken, bequeme Kleidung und Trinken.

Anmeldung möglich Pilates - Fortgeschrittene

( ab Mo., 5.2., 9.00 Uhr )

Voraussetzung für diesen Kurs ist die vorige Teilnahme an einem Anfängerkurs bzw. Beherrschung der Pilates Prinzipien.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, warme Socken, bequeme Kleidung und Trinken.

freie Plätze Pilates - Anfänger

( ab Mo., 29.1., 9.00 Uhr )

Dieses sanfte Ganzkörpertraining wurde vor über 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelt und ist in jedem Alter und Trainingslevel erlernbar. Durch kontrollierte und konzentrierte Übungsausführungen werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Die Komplexität von Dehn- und Kräftigungsübungen sowie -wahrnehmung. Der ganze Körper wird auf diese sehr effektive Weise gekräftigt, der hierfür benötigte Kraftaufwand durch eine spezielle Atemtechnik verringert.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, Handtuch, Trinken und warme Socken.

freie Plätze Pilates - Anfänger

( ab Mo., 16.4., 9.00 Uhr )

Dieses sanfte Ganzkörpertraining wurde vor über 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelt und ist in jedem Alter und Trainingslevel erlernbar. Durch kontrollierte und konzentrierte Übungsausführungen werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Die Komplexität von Dehn- und Kräftigungsübungen sowie -wahrnehmung. Der ganze Körper wird auf diese sehr effektive Weise gekräftigt, der hierfür benötigte Kraftaufwand durch eine spezielle Atemtechnik verringert.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, Handtuch, Trinken und warme Socken.

freie Plätze Bauch - Beine - Rücken - Po

( ab Mo., 5.2., 20.00 Uhr )

In diesem abwechslungsreichen Kurs wird die Bauch-, Bein-, Rücken- und Gesäßmuskulatur mit effektiven, funktionellen Übungen gekräftigt und gestärkt.

Zur Zeit leider nur Warteliste!
Mitzubringen sind: Iso-Matte, feste Turnschuhe und Trinken.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

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21509 Glinde

Tel.: 040 - 714 04 495
Fax: 040 - 714 04 496
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