Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze Yogalates

( ab Mo., 29.1., 10.15 Uhr )

Yogalates = Yoga und Pilates, die perfekte Verbindung.
Viele Pilatesübungen erinnern in ihren Ausgangspositionen an Haltungen und Elemente aus dem Yoga. Es wird über Yogalates eine Brücke vom traditionellen Hatha-Yoga zur modernen Trainingsmethode des Pilates geschlagen. Durch diese Kombination kann eine noch größerer Effekt im Bereich Beweglichkeit und Kraftausdauer erzielt werden. Durch Berücksichtigung der unterschiedlichen Ausführungen ergeben sich harmonische Kombinationsmöglichkeiten, wobei die Qualität der Ursprungsübung erhalten bleibt.

Bitte mitbringen: Iso-Matte.

freie Plätze Pilates - Anfänger

( ab Mo., 29.1., 9.00 Uhr )

Dieses sanfte Ganzkörpertraining wurde vor über 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelt und ist in jedem Alter und Trainingslevel erlernbar. Durch kontrollierte und konzentrierte Übungsausführungen werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Die Komplexität von Dehn- und Kräftigungsübungen sowie -wahrnehmung. Der ganze Körper wird auf diese sehr effektive Weise gekräftigt, der hierfür benötigte Kraftaufwand durch eine spezielle Atemtechnik verringert.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, Handtuch, Trinken und warme Socken.

auf Warteliste Hatha-Yoga und Entspannung - kraftvoll

( ab Mi., 31.1., 19.30 Uhr )

Yoga ist ein jahrtausendalter, aus Indien stammender Übungsweg. Ziele des Yoga sind Gesundheit und ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Bedürfnisorientiert und rückenschonend geübte Körperhaltungen (Asanas) wirken sich positiv auf den gesamten Organismus aus. Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung reduzieren Stress und fördern unser seelisch-geistiges Wohlbefinden.
Yoga-Grundkenntnisse wären wünschenswert!

Bitte mitbringen: Iso-Matte, kleines Kissen, Decke, bequeme Kleidung und dicke Socken.

freie Plätze Tai Chi

( ab Do., 1.2., 19.00 Uhr )

Tai Chi ist eine aus China stammende Kampfkunst, die heute hauptsächlich der Entspannung und somit auch der Gesundheitsvorsorge dient.
Die Bewegungen des Körpers sind langsam, weich und harmonisch, was Tai Chi für Menschen aller Altersgruppen interessant macht. Tai Chi eignet sich hervorragend zum Stressabbau und bietet einen guten Ausgleich bei Bewegungsmangel.

Bitte mitbringen: lockere Kleidung und Hallenturnschuh

Anmeldung möglich Hatha-Yoga

( ab Mo., 5.2., 15.45 Uhr )

Die ganzheitlichen Übungen des Hatha-Yogas führen zu mehr Vitalität und Lebensfreude. Kraftvoll geübte Asanas sowie der Sonnengruß wirken sich positiv auf den gesamten Organismus aus. Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung reduzieren den Stress, mehr Gelassenheit kann im Alltag Einzug nehmen.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, kleines Kissen, Decke, bequeme Kleidung, dicke Socken

auf Warteliste Pilates - Fortgeschrittene

( ab Mo., 5.2., 9.00 Uhr )

Voraussetzung für diesen Kurs ist die vorige Teilnahme an einem Anfängerkurs bzw. Beherrschung der Pilates Prinzipien.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, warme Socken, bequeme Kleidung und Trinken.

Anmeldung möglich Power Yoga

( ab Di., 6.2., 18.30 Uhr )

Yoga hat seinen Ursprung in Indien und ist eine Kombination aus Körper- und Atemübungen, Entspannung, gesunder Ernährung, positivem Denken und Meditation.
Power Yoga ist die dynamische Form des Yoga, dessen Merkmal eine kontinuierliche Bewegung ist. Die Körperhaltungen (Asanas) werden fließend miteinander verbunden und durch bewusste Atemtechniken (Pranayama) unterstützt. Dadurch gewinnen wir an Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität. Zusammen mit Konzentrationsübungen (Meditation) und Entspannung (Savasana) bringen wir unsere Gedanken zur Ruhe und gewinnen mehr Gelassenheit im Alltag.

Bitte mitbringen: Iso-Matte und bequeme Kleidung.

auf Warteliste Pilates - Fortgeschrittene

( ab Mi., 7.2., 10.00 Uhr )

Voraussetzung für diesen Kurs ist die vorige Teilnahme am Pilates-Anfängerkurs bzw. Beherrschung der Pilates Prinzipien.

Bitte mitbringen: Iso-Matte, warme Socken, bequeme Kleidung und Trinken.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga

( ab Do., 15.2., 16.30 Uhr )

Hatha-Yoga, dieser jahrtausendalte, aus Indien stammende Übungsweg erlebt zurzeit eine Renaissance. Yoga spricht Körper, Geist und Seele an und versucht eine Einheit zu schaffen, um die Kontrolle über das Leben zu gewinnen. Dabei stehen Übungen im Vordergrund, die auf die energetischen Strukturen des Körpers abgestimmt sind.
Die richtige Atmung, die Körperhaltung und das meditative Bewusstsein rücken in abgestimmten Übungsreihen in den Mittelpunkt.

Bitte mitbringen: Wolldecke, Iso - Matte und bequeme Kleidung, dicke Socken, kleines Kissen

freie Plätze Hatha-Yoga im Sommer

( ab Mo., 4.6., 15.45 Uhr )

Die ganzheitlichen Übungen des Hatha-Yoga führen zu mehr Vitalität und Lebensfreude.
Bitte mitbringen: Iso-Matte, kleines Kissen, Decke, bequeme Kleidung und dicke Socken

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Keine Anmeldung möglich
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21509 Glinde

Tel.: 040 - 714 04 495
Fax: 040 - 714 04 496
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